Moin Leude!! Bin mal der erste hier …
Es geht mir in dem Vorschlag darum den Regelabschnitt Raid/Geiselnahme/Bankraub.
| Vorher | Nachher |
|---|---|
| Es nehmen nur Spieler an einem Raid teil, die vor der erkennbaren Raidankündigung auf dem Server und Job waren. | Es nehmen nur Spieler an einem Raid teil, die vor der erkennbaren Aktion der Gegenpartei auf dem Server und Job waren. |
| Von der Fraktion (oder dem Beruf), aus der die Geiseln stammen, müssen abzüglich der Geiseln mindestens 4 Spieler online sein. | Von der Fraktion, aus der die Geiseln stammen, müssen abzüglich der Geiseln mindestens 4 Spieler online sein. |
| (Ausgenommen hierbei sind Berufe.)** |
Begrüdung:
Zu Punkt 1:
Es ist ja bereits schon länger in Diskussion.
Hierbei geht es darum das es mittlerweile übermäßig ist stattfindet, dass PDler welche von einer Geiselnahme im OOC mitbekommen auf ihren Chare wechseln um dort mitzuwirken.
Dies macht jedoch alles Kaputt was sich die Gang/Mafia vorher aufgebaut hat.
Ich bin schon länger mit dem Thema beschäftigt und sehe das es auch vielen anderen aus der PoliceRP Community so geht…
Jedes mal wenn eine Illegale Fraktion eine Aktion machen möchte, wird diese komplett unbalanced und unfair, weil von bspw 10PDlern aufeinmal 15 PDler und 4 SWATler da sind.
Es macht auf dauer kein Spaß für Illegale Fraktionen da die Gewinnchancen ohnehin schon gering sind und so noch geringer werden.
// Sage nur Panzerung, Munition welches das PD in meisten Fällen unendlich hat//
Zu Punkt 2:
Es ist manchmal schwierig Geiseln zu nehmen wenn das PD schon bescheid weiß, und nicht viele andere Fraktionen da sind.
Ich verstehe es wenn man sagt “Bei Illegalen Fraktionen mach es Sinn” da dort eine Chance auf rausholen besteht etc.
Da aber Zivilisten nicht in großen Gruppen kooperieren dürfen würde es Sinn machen auch bei nur 2 vorhandenen Zivilisten, diese als Geisel nehmen zu dürfen…
Lösung:
Man könnte der Illegalen Fraktion die Möglichkeit geben den /aktion Befehl auszuführen, sodass alle PDler und Fraktionsmitglieder automatisch geloggt werden.
Wenn dann Personen dazu kommen, kann man nachweisen welche Personen vorher da war und welcher nicht.
BZW um Unklarheiten zu vermeiden könnten alle neuen welche in den Job gehen eine Benachrichtigung erhalten welche nicht zu übersehen ist (und welche man mit einem Chat Command weg machen muss)
Abschluss:
Bei Fragen gerne nochmal schreiben bevor das Thema abgeschmettert wird^^
Es geht um Aktionen wie Geiselnahme Bankraub etc.
Keine kleinangelegten
~Moritz
Geht es euch auch manchmal so?
- Ja es ist manchmal echt nervig
- Nein ich finde es gut wie es ist