Roleplay-Charaktere:
-
Frank Harper, Zivilist
-
Luke Neubauer, Emergency Services / Battalion Commander (7/10)
-
*Markus Fitzgald, Zivilist
SteamID:
STEAM_0:1:426169222
Wann spiele ich in der Woche:
Da meine Arbeitszeiten sehr flexibel sind und es durchaus vorkommen kann, dass ich mehrere Tage gar nicht arbeite, kann man dies nicht pauschal beantworten. Ich bin zu unterschiedlichsten Zeiten auf dem Server anzutreffen, vor allem aber zwischen 14 und 0 Uhr.
Ziele:
Meine Ziele als Chief of Emergency Services setzen sich vor allem aus den folgenden Zusammen. Zu beachten ist jedoch, dass die stetige Weiterentwicklung des EMS sowie eine stetige Fortbildung meinerseits für mich keine erwähnenswerte Ziele sind, da diese für mich selbstverständlich in so einem Posten sind.
Mitarbeiter im EMS
Um den reibungslosen Betrieb des EMS zu gewährleisten, ist es von essenzieller Bedeutung, auf aktive und motivierte Sanitäter zurückgreifen zu können. Gegenwärtig klafft jedoch eine erhebliche Lücke in verschiedenen Hierarchieebenen des EMS, was zu einem Mangel an Sanitätern und Feuerwehrangehörigen führt. Dies hat zur Folge, dass schwer verletzte Bewohner der Städte New Exton, Truenorth und New York nicht adäquat gerettet oder behandelt und Feuerwehrdienstliche Tätigkeiten nicht ausgeführt werden können.
Parallel dazu liegt mein Fokus darauf, insbesondere Neueinsteiger in ihrer Anfangsphase der Karriere intensiv zu unterstützen. Viele von ihnen betreten das Feld mit wenig Erfahrung und benötigen in dieser sensiblen Phase verstärkte Unterstützung. Statt jemanden, der bei den kleinsten Fehlern kritisiert, ist es entscheidend, eine unterstützende Umgebung zu schaffen, in der Neulinge lernen können, ohne unnötigen Druck oder Kritik. Diese Einstellung möchte ich auch an jede weitere Führungsposition vermitteln.
Beförderungen und Degradierungen:
Als Chief of E.S. verfüge ich über weitreichende Berechtigungen in Bezug auf Beförderungen und Degradierungen. Doch die Ausübung und Überwachung dieser Macht erfordert Augenmaß. Es wäre unklug, Mitarbeiter nach Belieben zu befördern. Vielmehr ist es meine Pflicht sicherzustellen, dass Beförderungen im Einklang mit den individuellen Kompetenzen erfolgen. Bei schwerwiegendem Fehlverhalten, das möglicherweise auf mangelnde Eignung für eine Position hindeutet, muss auch eine Degradierung in Betracht gezogen werden. Jeder Mitarbeiter repräsentiert das EMS nach außen, daher ist ein kompetentes Auftreten von grundlegender Bedeutung. Diese Prinzipien sollen nicht nur für mich als Fraktionsleitung gelten, sondern auch von der gesamten Führungsebene verinnerlicht und umgesetzt werden.
Aktiveres Personalmanagement:
Selbstverständlich werde ich besonders darauf achten, Korruption zu unterbinden, da es vereinzelt zu illegalen Aktivitäten wie dem Verkauf von Giftspritzen und Morphiumspritzen gekommen ist. In diesem Zusammenhang strebe ich an, gelegentlich mit dem FBI zusammenzuarbeiten, um Korruptionsfälle aufzudecken und konsequent dagegen vorzugehen. Es wurden mir in der Vergangenheit mehrfach Berichte über das Verkaufen von Utensilien oder sogar Morphium durch das Personal zugetragen, was natürlich inakzeptabel für das gesamte EMS ist.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Tylenol häufig ohne entsprechende Behandlung verabreicht wird. Daher werde ich verstärkt darauf achten, dass die medizinischen Maßnahmen adäquat durchgeführt werden, um solche Vorfälle zu verhindern. Ein besonders häufig in Erscheinung tretendes Verhalten ist dabei das “Kopfschmerzproblem”, welches genau diese Lücke des EMS auszunutzen versucht.
Zuverlässige Arbeit im Notion:
Als Chief of E.S. ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das Notion als hochwertiger Dokumenten-Sammelplatz sorgfältig behandelt und vollständig bearbeitet werden. Lückenhafte Arbeit, schlampiges Verhalten o. Ä. sind inakzeptabel und müssen sankioniert werden. Die Personen, welche aufgrund ihres Ranges Zugriff auf das Notion bekommen, tragen schließlich eine gewisse Mitverantwortung und müssen mit dieser auch umgehen können.
Schwaches RP:
Eine mangelnde Qualität im RP kann auftreten, wenn Responder häufig in Isolation arbeiten. Dies führt dazu, dass ihre Fähigkeiten zur Durchführung von qualitativ hochwertigen Behandlungen nachlassen oder gar nicht erst entwickelt werden. Eine aktive Führungsebene spielt hier eine entscheidende Rolle, um schlechtes RP zu erkennen und durch gezielte Unterstützung sowie Klärung von Problemen zu verbessern. Zudem ist es essenziell, dass in der praktischen Ausbildung ein besonderes Augenmerk auf die korrekte Erlernung der Behandlungen gelegt wird. Dies gewährleistet nicht nur das Wohlbefinden unserer Patienten, sondern trägt auch dazu bei, dass alle Mitglieder des Rettungsteams ihre Aufgaben effektiv und professionell erfüllen können.
Arbeit als Mediziner: (kein Ziel, aber dennoch eine Erwähnung wert, da es leider viel zu oft vernachlässigt wird)
Als Chief of E.S. übernimmt man eine bzw. die leitende Position im EMS. Trotz dieser hierarchischen Position werde ich mich weiterhin aktiv am Geschehen beteiligen und mein Bestes tun, um das Team zu unterstützen. Als Mediziner liegt mir nach wie vor das Wohl und die Gesundheit der Bürger am Herzen.
Vor allem die Chirurgie liegt mir dabei am Herzen. Als aktuell stellvertretende Leitung der Chirurgie-Abteilung werde ich wie gewohnt professionelle und umfangreiche Operationen durchführen: Unabhängig meiner hierarchischen Position.
Dies sind meine persönlichen Ziele im EMS. Sollten andere Mediziner oder Bürger des Staates mit weiteren Verbesserungsvorschlägen oder Ideen auf mich zukommen, werde ich mir die Zeit nehmen diese vollumfänglich anzuhören, aufzuschreiben und mir Gedanken über eine potenzielle Umsetzung machen.
Roleplay-Geschichte:
Im Oktober 1997 wurde Luke Neubauer in einer Großstadt Deutschlands geboren. Er wuchs als ältestes von fünf Geschwistern auf. Schon in der frühen Kindheit entwickelte er aufgrund des engen Kontakts zu vielen anderen Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter starke soziale Fähigkeiten. Luke war stets gerecht und freundlich. Als Klassensprechern schlichtete er so manchen Konflikt und war stets für seine Mitmenschen da.
Mit zunehmendem Alter erwachte in ihm ein wachsendes Interesse für die Medizin. Als er auf das Gymnasium wechselte, schloss er sich der Schulsanitäter-AG an. Diese Erfahrung bereitete ihm außerordentlich viel Freude. Sein Weg zur Medizin schien vorgezeichnet zu sein, und nach einem inspirierenden Besuch des örtlichen Krankenhauses während des Tags der offenen Tür und einem anschließenden Schulpraktikum dort, kristallisierten sich seine beruflichen Ambitionen klar heraus. Luke träumte davon, eines Tages selbst Menschen medizinische Hilfe zu leisten.
Nach seinem Abschluss in Deutschland zog es ihn in die Vereinigten Staaten, wo er an der University of California in San Diego zunächst seinen Bachelor of Science in Human Biology absolvierte, welcher zwar kein Medizinstudium darstellt, ihn aber intensiv auf das Medizinstudium vorbereitete. Seine hervorragenden Ergebnisse im Medical College Admission Test öffneten ihm schließlich die Türen zur Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore. Dort begann Luke seine eigentliche medizinische Ausbildung.
Zwischen nächtelangen Schichten in der Notaufnahme und den ersten eigenen Patienten in der Inneren Medizin entdeckte er seine Leidenschaft für die Chirurgie
Nach seinem erfolgreichen Abschluss zum Doctor of Medicine fing er im Southside Medical Center an. Dort arbeitete er sich bis zum Chefarzt hoch und entwickelte neben Praxiserfahrung auch eine starke klinische Entscheidungsfindung. Nach einer Pause aufgrund familiärer Verpflichtungen fing er neu an und befindet sich nun in der Position des Battalion Commanders.
Trotz des hektischen Lebensstils in der Großstadt vergaß Luke nie seine Wurzeln und die Werte, die ihm seine Familie und seine frühe Kindheit vermittelt hatten. Er setzt sich weiterhin für Gerechtigkeit und Freundlichkeit ein, sei es im Umgang mit seinen Patienten oder in der Zusammenarbeit mit dem gesamten medizinischen Team.
Persönliche Stellungnahme:
Meine hohen medizinischen Vorkenntnisse ermöglichen es mir, mein Fachwissen in die Behandlungen mit einzubringen, was nicht nur zu einer realistischeren, sondern auch professionelleren Darstellung beiträgt. Diese Fähigkeiten garantieren nicht nur eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung, sondern auch eine authentische Darstellung der medizinischen Aspekte im Spiel.
Mit einer soliden Erfahrung im Bereich der Führungsebene und Fraktionsleitung bringe ich gute Voraussetzungen mit, die es mir ermöglichen, die Herausforderungen der Position des Chief of Emergency Services erfolgreich zu bewältigen.
Des weiteren fühle ich mich den vielfältigen Aufgaben des Chief of E.S. gewachsen und bin entschlossen, die oben genannten Ziele zuverlässig umzusetzen. Meine Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative stellen sicher, dass ich nicht nur effektiv mit anderen zusammenarbeiten kann, sondern auch proaktiv dazu beitrage, die Ziele der Fraktion zu erreichen. Meine ausgeprägte Kommunikationsstärke nutze ich, um effektiv mit den Mitarbeitern zu interagieren und eine positive, unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen.
Ich bin überzeugt, dass meine medizinische Expertise, Führungserfahrung und persönlichen Eigenschaften einen Mehrwert für die Rolle des Chefarztes und der stellvertretenden Fraktionsleitung darstellen. Ich freue mich darauf, meine Kompetenzen einzubringen und einen positiven Beitrag zu leisten.
Ihr seid am Ende meiner Bewerbung angekommen. Bevor ich euch allerdings wieder in Ruhe lasse, möchte ich euch kurz darauf hinweisen, dass ihr mit einer kurzen Bewertung in Form eines Likes/Dislikes kurz eure Meinung abgeben könnt. Wer die Zeit hat, kann auch gerne noch einen Kommentar mit seinem Feedback, seinen Reaktionen oder auch seinen Meinungen hinterlassen. Gerne gehe ich auf Fragen oder Unklarheiten ein.
Einen Schönen Tag allerseits.