Roleplay-Bewerbung
Allgemeine Informationen
Name: Jamie König
Fraktion: Crips
Rang: Wannabe (1/12)
SteamID: STEAM_0:1:523640675
Onlinezeiten
Ich bin Regelmäßig auf dem Server anzutreffen. Feste Zeiten gibt es nicht, da meine Verfügbarkeit variiert – abhängig davon, ob Termine anstehen und wie viel Zeit mir zur Verfügung steht. Insgesamt bin ich jedoch sehr aktiv, zuverlässig und flexibel.
Ziele & Motivation
Mein Ziel ist es, mich langfristig als aktiver, strukturierter und verlässlicher Teil der Führungsebene zu etablieren. Dabei möchte ich ins besonders:
-
mich aktiv an der Rekrutierung neuer Mitglieder beteiligen,
-
neue Mitglieder einweisen, begleiten und ordnungsgemäß aufnehmen,
-
Mitglieder, die nicht zum Konzept, zur Disziplin oder zu den Werten der Crips passen, konsequent aussortieren,
-
die Fraktion durch loyales, kompetentes und strukturiertes Handeln stärken,
-
die interne Organisations- und Notion-Arbeit effizient voranbringen.
Ich nehme die Pflichten einer Führungsposition sehr ernst. Gute Leistungen sollen durch Lob, positive Einträge und Beförderungen anerkannt werden, um Motivation, Loyalität und Zusammenhalt zu fördern. Fehlverhalten möchte ich konsequent, aber fair behandeln – zunächst durch Aufklärung und klare Gespräche, bei Bedarf auch durch angemessene Sanktionen, damit sich Fehler nicht wiederholen.
Roleplay-Geschichte
Jamie König, geboren am 28.03.2002 in Los Angeles, wuchs in einem Umfeld auf, in dem Respekt keine Selbstverständlichkeit war. Seine Mutter hielt die Familie mit mehreren Jobs über Wasser, sein Vater spielte in seinem Leben keine Rolle. Schon früh lernte Jamie, dass man auf der Straße entweder Stärke zeigt – oder untergeht.
In der Schule galt Jamie als ruhig und unscheinbar. Doch diese Fassade täuschte. Er beobachtete, hörte zu und zog seine Schlüsse. Die Straßen von Los Angeles wurden schnell zu seinem eigentlichen Klassenzimmer. Dort lernte er, wie Machtverhältnisse funktionieren, wie Loyalität entsteht und wie wichtig Zusammenhalt innerhalb einer Struktur ist.
Mit 16 Jahren geriet Jamie erstmals ernsthaft in Konflikt, als ein kleiner Drogendeal in seinem Viertel außer Kontrolle geriet. Zwei rivalisierende Jugendliche versuchten, ihn einzuschüchtern und die Ware an sich zu reißen. Jamie erkannte schnell, dass eine direkte Konfrontation in diesem Moment nicht zu seinen Gunsten ausgehen würde. Er blieb ruhig, redete auf die beiden ein, überließ ihnen die Ware und zog sich scheinbar geschlagen zurück.
Als die beiden begannen, die Ware einzupacken und sich zurückzuziehen, ließ ihre Aufmerksamkeit nach. Genau diesen Moment nutzte Jamie. Das Blatt wendete sich abrupt, und Jamie setzte ein endgültiges Zeichen, das im Viertel unmissverständlich verstanden wurde. Sein Vorgehen zeigte, dass er nicht nur wusste, wann man nachgibt, sondern auch, wann Konsequenzen folgen müssen. Dieses Gespür für Timing, Loyalität und Entschlossenheit blieb nicht unbemerkt. Ältere Mitglieder der Crips wurden auf ihn aufmerksam – nicht wegen sinnloser Gewalt, sondern wegen seiner Unnachgiebigkeit und seines klaren Kopfes.
Statt unüberlegt zuzuschlagen, lernte Jamie, Situationen einzuschätzen und strategisch zu handeln. Er übernahm kleinere Botengänge, hielt sich strikt an Anweisungen und stellte Loyalität stets über sein eigenes Ego. Fehler blieben nicht aus, doch Jamie lernte aus jedem einzelnen. Schritt für Schritt arbeitete er sich hoch, immer mit dem Ziel, nicht nur Teil der Fraktion zu sein, sondern Verantwortung zu übernehmen und die Struktur zu stärken.
Für Jamie sind die Crips mehr als nur eine Gang – sie sind seine Familie. Eine Gemeinschaft, in der Leistung zählt, Respekt verdient wird und jeder seinen Platz hat, solange er bereit ist, seinen Beitrag zu leisten.
Persönliche Stellungnahme
Ich bedanke mich herzlich für das Lesen meiner Bewerbung. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine bisherigen Erfahrungen und meine ernsthafte Einstellung einen positiven und nachhaltigen Beitrag zur Fraktion leisten kann.
Für Rückfragen oder Anmerkungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jamie Bastian