đŸ”„ Update-PlĂ€ne fĂŒr 2026

Hey,

wie versprochen, möchten wir euch heute zeigen, welche neuen Inhalte bereits fest fĂŒr 2026 eingeplant sind!

Geplant: :package: » Kofferraum « Update

Transportiere viele GegenstĂ€nde einfach mit deinem Auto, oder verstaue GegenstĂ€nde vorĂŒbergehend darin!
Große Farm-Aktion, Waffentransport oder Schmuggel illegaler GegenstĂ€nde - mit dem passenden Fahrzeug ist auch der Transport von großen Mengen kein Problem mehr.

Geplant: :handshake: » Fair Play « Update

RegelverstĂ¶ĂŸe gehören leider zum Alltag und vermiesen schnell den Spielspaß. Manche Regeln des Servers schrĂ€nken außerdem die Möglichkeiten im Roleplay zu stark ein.
Deshalb setzen wir mehrere alltĂ€gliche Regeln technisch um, sodass diese meistens gar nicht erst passieren können (FearRP und Third-Person-Abuse). DarĂŒber hinaus heben wir die Kooperations-EinschrĂ€nkungen bei kriminellen Fraktionen auf, sodass diese - auch in Gefechten - zusammenarbeiten dĂŒrfen.

Geplant: :mobile_phone: » Handy « Update

Lang erwartet und eine Neuerung mit großem Potenzial: Das Handy. Tauche noch tiefer in das Roleplay ein, indem du Spieler anrufst, ihnen Nachrichten schreibst, dein Geld auch unterwegs verwaltest, und mehr.

Geplant: :building_construction: Noch mehr!

Das sind nicht alle Inhalte, welche dieses Jahr erscheinen werden! Es sind nur die Inhalte, welche bereits fest eingeplant sind, und es ist absichtlich noch viel Platz fĂŒr weitere Neuerungen.
Es ist noch nicht sicher, ob und wann wir diese Dinge umsetzen, aber wir haben beispielsweise bereits eine neue Map im Visier und prĂŒfen aktuell, wie machbar ein vollstĂ€ndiger Wechsel der Fahrzeugbase ist (Kein komplettes Ersetzen der Automodelle selbst).

:index_pointing_at_the_viewer: Deine Meinung!

Bitte gib uns in diesem Thema dein Feedback zu den PlĂ€nen fĂŒr 2026! Fehlt dir etwas? Auf was freust du dich besonders?

Stimme außerdem gerne in der Umfrage unter diesem Beitrag ab, in welcher Reihenfolge du dir die geplanten Updates wĂŒnscht.

4 „GefĂ€llt mir“

:index_pointing_at_the_viewer: Deine Meinung!

Stimme in dieser Umfrage ab, in welcher Reihenfolge du dir die fĂŒr 2026 bereits geplanten Updates wĂŒnscht.

1 bedeutet als erstes, 3 bedeutet als letztes.

:warning: Beachte die geschĂ€tzte noch benötigte Entwicklungszeit fĂŒr das jeweilige Update (manche sind bereits teilweise fertig). Die erste Zeit beginnt ab Ende der Umfrage.

Bitte habe VerstÀndnis, dass wir die abgestimmte Reihenfolge durch unvorhersehbare UmstÀnde nicht zu 100% garantieren können.

:backhand_index_pointing_right: In welcher Reihenfolge wĂŒnscht du dir diese Updates?
  • :package: » Kofferraum « Update (Noch benötigte Entwicklungszeit: Circa 3 Wochen ab Beginn)
  • :handshake: » Fair Play « Update (Noch benötigte Entwicklungszeit: Circa 3 Wochen ab Beginn)
  • :mobile_phone: » Handy « Update (Noch benötigte Entwicklungszeit: Circa 3 ‎ Monate‎ ab Beginn)
0 Teilnehmer

:open_hands: Schreibe uns in diesem Thema auch gerne dein Feedback zu den PlĂ€nen fĂŒr 2026! Fehlt dir etwas? Auf was freust du dich besonders?

5 „GefĂ€llt mir“

Hey, ich persönlich habe meine top 1 mit dem FairPlay gebunden, weil es mir eine wichtige Rolle spielt, nett und auch fair einander zu sein.

Der Kofferraum allerdings interessiert mich auch sehr, wobei das Handy in Zukunft nach meinem BauchgefĂŒhl das Roleplay ein wenig „kaputt“ macht.

Bei dem Kofferraum habe ich verschiedene Fragen:

1. kann man Leichen dort verstauen, da die bewusstlosen Körper ja mit ihren Radgoll Funktionen durch die Vehicle gehen.

2. Gibt’s kofferĂ€ume in die Man nicht von außen Waffen sieht oder Ähnliches.

3. Gibt’s fĂŒrs Schmuggeln auch schon im Bußgeld Katalog einen Eintrag falls nicht vorhanden.

4. Letzte Frage: In wie fern werden Sachen eingeladen, nur reingelegt oder „platziert“ denn reinlegen wĂŒrde die Waffen bestimmt im Kofferraum rum Burmeln lassen.

Danke fĂŒrs lesen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Wie genau meinst du das? Inwiefern macht das Handy das Roleplay kaputt?

Das ist eine ziemlich coole Idee.
Direkt zu Release eher unwahrscheinlich, aber notiere ich mir auf jeden Fall! :)

Die KofferrÀume funktionieren vom Prinzip her wie jedes Inventar, also zum Beispiel wie die Inventar-Boxen wenn man bewusstlos wird oder auch wie das Lager. Nur eben auf RÀdern.

Der Inhalt ist also nicht direkt von außen sichtbar ohne den Kofferraum zu öffnen.

DĂŒrfte denke ich schon durch andere Straftaten abgedeckt sein.

Siehe oben

Vielen Dank fĂŒr dein Feedback! :)

1 „GefĂ€llt mir“